Das Leben wird durch Musik bestimmt

musik-freien  Musik bestimmt das Leben von vielen Menschen, ein Leben gänzlich ohne Musik ließe sich wohl kaum als erfülltes Leben bezeichnen. Schnelle Beats und harte Bässe oder sanfte Geigenklänge und Klaviernoten, Musik besteht aus vielen komplexen Nuancen die im richtigen Zusammenspiel zu einzigartigen Dingen fähig ist. Die Musik schafft es den Menschen zu bewegen und zu berühren, sie knüpft an Synapsen im Hirn an und ruft Erinnerungen hervor oder lässt Hoffnungen erblühen, sie weckt Emotionen oder lässt das Tanzbein schwingen. Rhythmische Abfolgen verbessern Arbeitsprozesse, ruhige Töne führen zur Entspannung. Die Musik zählt nicht ohne Grund zu einer wichtigen Komponente die im Alltag an jeder Stelle wartet um uns mit ihrer Fähigkeit zu erfreuen. Von Werbung, TV, Kino bis hin zum Radio oder Handy, existieren zahlreiche Punkte an denen musikalische Ergüsse oder auch Töne, die eher anstrengend für unsere Ohren erscheinen, auf uns warten.

Musik für romantische Anlässe

pianoMusik muss nicht nur zum tanzen animieren oder unsere Einsamkeit mit beruhigenden Gedanken untermalen, sie kann auch als Soundtrack für zahlreiche Gegebenheiten genutzt werden. Was wäre ein romantisches Essen ohne passende, musikalische Untermalung um das Herz des Partners zu erwärmen? Dabei spielt es keinerlei Rolle ob es sich um romantische, klassische Musik oder RnB handelt. Musik in Kombination mit Essen hat schon vor Jahrhunderten das Gemüt der Menschen erfreut und diente dazu Könige zu besänftigen. Heutzutage bietet sich eine breite Palette musikalischer Stücke an, aus der gewählt werden kann. Unter den Millionen von Songs findet sich für jeden das passende Lied, um die Romantik hervorzuheben.

Nach der Wahl der passenden Musik…

wein-candleNach der Auswahl des Musikstückes fehlt nur noch das optimale Gericht um das Herz der Dame oder des Herren zu erobern. Ein romantisches Essen sollte niemals zu üppig ausfallen. Fettige Speisen liegen schwer im Magen und machen müde, stattdessen lohnt es sich auf leichte, bekömmliche Gerichte zu setzen die das Feuer entfachen. Verzichtet wird bei einem romantischen Essen auf Haxe, Eisbein, Pommes, Spareribs oder einem mehrlagigen Käseauflauf, in Betracht kommen hingegen zartes Lamm- oder Rindfleisch, butterweicher Pangasius und Schellfisch, Meeresfrüchte aller Art, abgestimmte Pasta, Kräuter sowie leichtes Gemüse wie Tomate, Avocado, Sellerie oder Möhren. Als Dessert empfiehlt sich eine Nachspeise mit Früchten. Auch bei der Zubereitung sollte auf triefend, ölige Pfannen verzichtet werden. Eine neue Lösung stellt das Vakuumierungsgerät dar.

Diese Merkmale führen zu einem hochwertigen Vakuumierer:

  • doppelte Schweißnaht
  • erstklassige Verarbeitung
  • einfache Bedienung
  • bis zu -0,8 bar
  • Pumpenschutz

Der Vakuumierer sorgt für eine geschmacklich perfekte Komposition

 Dampfgar-gerichtDer Vakuumierer wird bereits seit etlichen Jahren in der französischen Gourmet-Küche eingesetzt. Dabei werden die Zutaten in Folienbeutel gegeben, zugeschweißt und in einem heißen Wasserbad bei Niedrigtemperatur schonend gegart. Das Ergebnis spricht Bände, denn nie wurde Fleisch oder Fisch und Geflügel zarter als mit dem Einsatz des Vakuumierers. Wer möchte kann zum Abschluss das ganze noch einmal scharf anbraten, um eine Kruste zu erzeugen. Mit diesem Gerät lässt sich jedes romantische Date bewerkstelligen.